Polizeipräsidium Mittelhessen erneut „familienfreundlicher Arbeitgeber“

12.07.2021 | Wiesbaden/Gießen

 

Verleihung des Gütesiegel „familienfreundlicher Arbeitgeber“ 

Polizeipräsident Bernd Paul und Kerstin Wöhe, Ansprechpartnerin für das Gütesiegel beim Polizeipräsidium Mittelhessen, nahmen am 01.Juli 2021 das Gütesiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber des Landes Hessen“ von Wilfried Schmäing, Abteilungsleiter der Zentralabteilung im Hessischen Innenministerium, entgegen.

Das Gütesiegel ist eine besondere Zertifizierung und Auszeichnung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Das Gütesiegel wurde in Hessen an insgesamt 47 Dienststellen, die mit Rücksicht und Verständnis flexibel auf die persönlichen Umstände ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingehen, verliehen. Seit 2013 wird das Siegel jährlich verliehen. Das Polizeipräsidium Mittelhessen hatte sich um den Erhalt des Gütesiegels beworben und dies erfolgreich abgeschlossen. Die Verleihung des Gütesiegels erfolgte während eines Festaktes im Biebricher Schloss für den Zeitraum vom 01.Juli 2021 bis 30.Juni 2025.

Insbesondere das letzte Jahr sei aufgrund der Pandemie eine große Herausforderung gewesen, so Wilfried Schmäing. Er betonte, dass trotz der Herausforderungen und der zusätzlichen Belastungen familienfreundliche und auf Vertrauen basierende Arbeitsumgebungen essenziell notwendig sind.

 Verleihung des Gütesiegel „familienfreundlicher Arbeitgeber“

Foto: Polizeipräsident Bernd Paul (links auf dem Bild)) nahm mit Kerstin Wöhe den Preis von Wilfried Schmäing entgegen